top of page

7 Gründe, weshalb du mit einem Jenseitskontakt 6 Monate warten solltest?

Aktualisiert: 11. Jan. 2023



Ist ein lieber Mensch aus deinem Umfeld verstorben, kann ich deine fast unerträgliche Ungeduld und die Wichtigkeit für einen Jenseitskontakt verstehen. Passierte es plötzlich ohne jegliche Vorwarnung ohne Abschied und ein «auf Wiedersehen» ist es umso schlimmer. Weshalb du mit einem Jenseitskontakt 6 Monate warten solltest, möchte ich dir anbei gerne erklären.


 


Aus meiner Sicht gibt es mehrere Gründe, wieso ich dir ans Herz legen möchte, abzuwarten.



Meist stosse ich auf Unverständnis, wenn ich eine Buchungsanfrage für einen Jenseitskontakt ablehne, im Wissen, dass der Übertritt in die geistige Welt erst vor Kurzem war.

Aus der Sicht des Trauernden ist es unverständlich, 6 Monate zu warten, bis man mit seinen Lieben kommunizieren sollte.

Gerne möchte ich dir meine Erfahrungen, meine Sichtweise, etwas näherbringen.

 

Es geht mir um die Menschen, die zu mir kommen und nicht nur ums Geld


Würde es mir darum gehen möglichst viele Sitzung zu "verkaufen", würde ich dir, ohne mit der Wimper zu zucken einen Termin senden. Ich würde nichts hinterfragen, «Termine abdrücken» ohne Rücksicht auf Verluste. Dies entspricht aber nicht meiner Arbeitsweise.


Ich würde lügen, wenn ich dir sagen würde eine Kommunikation ist nicht gleich nach deinem Verlust möglich, aber darum geht es nicht. Es geht um dich!


Es geht mir um die Menschen, die zu mir kommen und nicht nur ums Geld. Es soll ein unvergessliches, schönes Erlebnis / Zusammentreffen mit deinen Lieben in der geistigen Welt für dich werden.

 

Deshalb meine Empfehlung ca. 6 Monate zu warten aus folgenden Gründen:

Ist ein lieber Mensch aus deinem Umfeld verstorben, kann ich deine fast unerträgliche Ungeduld und die Wichtigkeit für einen Jenseitskontakt verstehen. Passierte es plötzlich ohne jegliche Vorwarnung ohne Abschied und ein «auf Wiedersehen» ist es umso schlimmer. Vertrau mir, wenn ich dir sage, warte mit dem Jenseitskontakt, warte bist du begreifen kannst was passiert ist.


  • Meist steht man die erste Zeit nach dem schlimmen Ereignis unter Schock. Man kann nicht wirklich denken, nachvollziehen, begreifen, verstehen, akzeptieren was passiert ist und man ist enorm aufgewühlt.


  • Du bist so unendlich traurig, fühlst dich verlassen und alleine. Tränen und Gefühle überrollen dich, auch dann, wenn du es nicht möchtest -> unkontrolliert. Es ist dir noch nicht möglich ein bisschen Ruhe von deiner Trauer zu finden, um zu verstehen was passiert ist.


  • Du musst so viel organisieren, klären. Du rennst von einem Amt zum andern. Organisiert die Beerdigung und vieles mehr, du kommst nicht zur Ruhe.


  • Du hast keine Zeit zu verstehen was wirklich passiert ist. Vielleicht sagst du, ich bin froh ist so viel zu erledigen, so komme ich nicht zum Nachdenken. Aber, du tust dir damit keinen Gefallen. Umso härter holt dich die Wahrheit ein, wenn ein bisschen Ruhe einkehrt. Entschuldige meine harten Worte.


  • Gönn dir Ruhe, Zeit für dich zu begreifen zu verstehen, dass sie/er nicht mehr da ist. Sprich darüber, über deine Ängste, Gefühle, Verlustängste -> verarbeite für dich.


  • Es ist alles einfach zu «frisch», lass es erst setzten.


  • Finde dich wieder selbst, auch wenn es nur ein Bisschen ist.


Du denkst, all das trifft nicht auf mich zu, ein Jenseitskontakt würde mir gerade in meiner Situation helfen, um abschliessen zu können….

Bedenke, ich habe Menschen erlebt, dich mich kurz nach ihrem schlimmen Verlust besucht haben. Ich habe auch Menschen erlebt, bei welchen es etwas länger her war.

 

Nimm dir Zeit...


Glaube mir deshalb bitte, wenn ich dir sage, lass ein wenig Zeit verstreichen, bis du mit deinen Lieben aus der geistigen Welt kommunizierst. Zeit, um alles zu regeln, Zeit zu trauern, Zeit, um Abschied zu nehmen, um zu verstehen und zu akzeptieren was passiert ist. Ich weiss, das Letzte was man in diesem Moment hören möchte ist -> es braucht Zeit! Aber es ist leider so.


Nimm dir diese Zeit, sprich mit dir vertrauten Person über deine Gefühle. Sprich mit Menschen, die dasselbe durchlebt haben über dein Befinden, deine Ängste, teil dich mit. Du wirst merken du bist nicht alleine, du hast Unterstützung, wenn du es zulässt und wirst aufgefangen, wenn du willst. Deine persönliche Trauerarbeit von jetzt, wird dir später helfen, besser mit der Situation umgehen zu können und zu verarbeiten. Abschliessen und ins Reine zu kommen mit der Situation ist ganz wichtig, um später im Positiven wieder weiterzugehen und in die Zukunft zu schauen.

 

Hab keine Angst, in dieser (Warte-) Zeit zu vergessen.


Die Erinnerungen an deine Lieben, die Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse werden nicht einfach so verschwinden. Du wirst auch in einigen Monaten die gleichen Beweise und Antworten auf deine Fragen erhalten wie heute. Du wirst deine Lieben noch genauso fühlen, spüren, dies jedoch viel bewusster, tiefer und angenehmer als sofort, hier und jetzt. Durch deine vorgängig geleistete Trauerarbeit bist «du» wieder mehr bei dir. Du kannst deine Lieben aus der geistigen Welt, besser verstehen und fühlen. Die persönliche Botschaften an dich kannst du besser verstehen und bewusster aufnehmen.

Unsere Lieben sind immer bei uns, auch noch in 6 Monaten. Sie sind nicht mehr physisch anwesend aber werden dich immer in Liebe begleiten.

 

Wer alles über einen Kamm schert, schert sich nicht um die Unterschiede zwischen zwei Dingen.



Vielleicht teilst du meine Sichtweise zu diesem Thema nicht ganz, das ist selbstverständlich dir überlassen. Ich schreibe dir hier von meinen Erfahrungswerten, die ich dir gerne auf deinem Weg mitgeben möchte.

Klar gibt es Ausnahmen. Wie sagt man so schön?

  • Wer alles über einen Kamm schert, schert sich nicht um die Unterschiede zwischen zwei Dingen.

Ein bisschen anders sehe ich es mit der Wartefrist, wenn du jemanden lange durch eine Krankheit begleitet hast. Du konntest kommunizieren, du konntest dich darauf vorbereiten was passieren wird. Du konntest dich langsam verabschieden, wissend was kommen wird. Vielleicht war es sogar eine Erlösung für sie / ihn zu gehen. Auch da empfehle ich mindestens 1 bis 2 Monate zu warten.


Grundlegend möchte ich dir ans Herz legen, dass ein Jenseitskontakt, heilender, schöner, angenehmer für dich sein wird, wenn du etwas Zeit verstreichen lässt.


Es soll ein schönes Erlebnis für dich werden, ihre Liebe und Nähe nochmals zu spüren, offene Fragen zu klären oder einfach nur auf «Wiedersehen» zu sagen.


Ich hoffe du kannst meine Empfehlung nun etwas besser verstehen.


Hast du (kürzlich) jemanden verloren, wünsche ich dir für die kommende Zeit viel Kraft, Mut, Beistand und liebe Freunde, die dich auf deinem Weg unterstützten und begleiten.


Von Herzen,

Corinne Breitenstein


 

Vielleicht darf ich dich - etwas später - kennen lernen, bei einer medialen Beratung / Jenseitskontakt und dir die persönlichen Worte an dich von deinen Lieben aus der Geistigen Welt überbringen.


Schau vorbei auf meiner Homepage. Abonniere meinen Newsletter, um auf dem Laufenden zu sein und informiert zu werden.


Corinne Breitenstein


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

informiert über neue Blogs / persönliche Spezialangebote

-> Newsletter abonnieren...

bottom of page