top of page

"Und täglich grüßt das Murmeltier!"

Aktualisiert: 25. Mai 2023

Was meinst du ist der «Sinn» und «Zweck» deiner Zeitschleife?





 


Kennst du die US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1993 mit Bill Murray?

Manchmal fühlt sich mein Leben an wie am Tag des Murmeltiers

am 2. Februar in der Kleinstadt Punxsutawney in Pennsylvania


 

"Und täglich grüßt das Murmeltier" ist eine Filmkomödie, in der der zynische TV-Wetteransager Phil Connors den Tag des Murmeltiers immer wieder erlebt. Er ist gefangen in einer Zeitschleife, in der sich alles wiederholt. Anfangs nutzt er die Situation für egoistische Zwecke, aber später entwickelt er sich zu einem besseren Menschen. Durch wiederholtes Lernen und positive Taten gewinnt er das Vertrauen seiner Kollegin Rita und verliebt sich in sie. Als er schließlich ein selbstloseres und empathischeres Leben führt, endet die Zeitschleife und er kann mit Rita eine gemeinsame Zukunft in Punxsutawney beginnen.


 

Sensitive Beratung Aura Standortbestimmung Corinne Breitenstein Medium Schweiz

Was meinst du ist der «Sinn» und Zweck deiner Zeitschleife?


Auch in meinem Leben läuft nicht alles glatt, auch ich bin MENSCH und habe viel zu lernen. Würde ich dir etwas anderes erzählen, würde ich lügen! Am meisten lernt man aus Lebens-Situationen die nicht, «flutschen» wie man es gerne hätte…


Faszinierend finde ich folgendes Phänomen:

WIEDER EINMAL oder eben SCHON WIEDER = ZEITSCHLEIFE


Kennst du das auch?


An einem Punkt im Leben angelangt, nichts geht, nichts läuft, alles, was du anpackst, endet in einer Katastrophe.

Genau wie vor … Jahren deiner letzten Katastrophe / ZEITSCHLEIFE ☹…

Nach deiner letzten Lebenskriese hast du dich aufgerafft, bist zum Torero mutiert. Du hast DEINEN Stier bei den Hörnern gepackt und festgehalten. Du hast ihm tief in die Augen geblickt, um seine Angst, Muster und Blockaden zu sehen und zu erkennen! Und dann? Was hast du dann gemacht!? Daran gearbeitet, dich weiterentwickelt? Sei ehrlich mit dir.


 
Sensitive Beratung Aura Standortbestimmung Corinne Breitenstein Medium Schweiz

Eine nicht unbekannte Situation? Immer wieder dasselbe? Genau wie vor … Jahren?


Beziehung -> aus

Job -> wurde gekündigt

Wohnung -> unbezahlbare Mietzinserhöhung

Positives-Denken / Selbstvertrauen -> im Nirvana… wie alles ANDERE…


…komplett am Boden (symbolisch), wirst du auch noch vom Bus überfahren!

Noch nicht genug!? Einer geht noch….


Flach am Boden wie eine Flunder. Dein Körper übersät mit dem Reifen-Abdruck des Buses … stirbt auch noch deine Katze oder dein Hund… der einzige Freund, den du noch hattest! Wer hört dir jetzt zu, wer kuschelt mit dir, wer wartet auf dich, wenn du nach Hause kommst? -> Du fühlst dich sprichwörtlich am ENDE, PUNKT


Alles wie vor genau … Jahren! Jedoch hattest du letztes Mal wenigstens noch deine Katze / dein Hund ☹…


 

Nun:


WENN DU NICHTS ÄNDERST,
WIRD SICH NICHTS ÄNDERN -> PUNKT

Alleine mit -> oh nein, nicht wieder dasselbe wie vor … Jahren. Wird sich nichts ändern!


Was hast du aus dem «letzten Mal» gelernt?

Wie war dein Verhalten damals, deine Reaktion auf die damalige Situation?

Wie bist du zu dieser Zeit mit deinem «Umfeld» umgegangen?

Hast du Hilfe angenommen?

Hast du über deine Situation, wie es dir geht gesprochen?

Vogel Strauss-Technik, Kopf in den Sand?

Aggression, Wut, Kampf wie ein Stier?

Wie bist du in diese Situation geraten?

Wie war dein «Verhalten» vorher?

Ist es möglich, dass nicht nur ANDERE, sondern auch DU mit deinem Verhalten zu dieser Situation geführt haben?

Wenn dir etwas Gutes widerfährt, denkst du automatisch, habe ich das verdient?

Dein Denken ist vielleicht, auf etwas Positives folgt 100 % etwas Negatives?

Wie ist dein Denken? Positiv oder negativ?


Woher kommt dein Verhalten, Muster, Prägung?


So gibt es viele weitere Fragen, die du dir stellen kannst und sollst, um in deinem Leben weiterzukommen. Es ist möglich für dich eine Antwort auf «deine» Fragen zu finden umso daraus zu lernen.


 

Sensitive Beratung Aura Standortbestimmung Corinne Breitenstein Medium Schweiz

Deshalb mein Tipp für dich:


Selbstreflexion!


Die ganze Zeitschleife auf 1-mal mit EINER Änderung, zu zerstören, aufzuheben, zu löschen erachte ich als eher schwierig! Da möchte ich ehrlich mit dir sein. Was jedoch hilft ist frühzeitig zu erkennen, enttarnen um zu handeln. So wirst du das nächst Mal nicht kalten Ar... ohne Vorahnung und Schutz von deiner Zeitschlaufe von hinten erschossen!


Gefahr erkannt,

nach … Jahren schneller den nächstschützenden Fels erkannt…


Je nach Person hilft es zu verstehen, wo Muster und Prägungen in der Vergangenheit entstanden sind.


WICHTIG:

Es ist individuell und abhängig von der Person, in Ereignissen der Vergangenheit zu wühlen!

Für manche Menschen ist es besser die Vergangenheit ruhen zu lassen. Für sie ist es wichtiger und besser im hier und jetzt zu wirken als ALTES aufzuwärmen, alte Wunden aufzureissen. Das zum Beispiel ist eine meiner Aufgaben als sensitive Beraterin in einem Aura-Coaching, zu erkennen was DU persönlich brauchst!


Andere wiederum brauchen die prägenden Ereignisse ihrer Vergangenheit, um abzuschliessen und so weiter gehen zu können.


Selbstreflexion ist mein persönliches Hilfsmittel, vielleicht auch für dich hilfreich?

Schwieriger ist an Selbstreflexion zu denken, wenn alles gut läuft und dein Leben gerade eben «flutscht».


Bei mir ist es so, vernachlässige ich das Ganze, spüre und höre ich meist den Bus hinter mir nicht, der schonlange am Hupen ist ☹…


Vielleicht darf ich dich bei einer sensitiven Beratung persönlich kennen lernen, ich würde mich freuen!


Liebe Grüsse Corinne

Sensitive Beratung Aura Standortbestimmung Corinne Breitenstein Medium Schweiz

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


informiert über neue Blogs / persönliche Spezialangebote

-> Newsletter abonnieren...

bottom of page